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Masterarbeit: Identifikation von Materialparametern anhand von Referenzexperimenten Virtuelle Testbeds werden heutzutage dazu verwendet, um menschlichen Anwender die Interaktion mit einer... Weiter »
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Moderne “Game Engines” haben hinsichtlich der eingesetzten Methoden sowie der abgebildeten Anwendungsszenarien einen hervorragenden Entwicklungsstand erreicht. Stand zunächst vielfach allein die grafische Darstellung im Vordergrund bieten diese in der Zwischenzeit leistungsfähige Methoden zur Abbildung der „Spielphysik“, die zumindest hinsichtlich der wahrgenommenen Qualität des Ergebnisses beeindruckende Ergebnisse liefern.
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Bachelorarbeit/Masterarbeit: Intuitive Mensch-Maschine-Interaktion mittels Gestenerkennung in der 3D Simulation. Die Gestenerkennung behandelt die mathematische Interpretation menschlicher Bewegungen durch einen Computer. Neben... Weiter »
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Masterarbeit: Echtzeitfähige dynamische Umgebungsgenerierung mit Hilfe von „Google Cartographer“ Portable Laser Scanner, oder auch LiDAR (Light Detection and Ranging) Sensoren, sind... Weiter »
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Masterarbeit: Entwicklung und Implementierung eines Fahrassistenzsystems auf Basis von LiDAR-Daten In heutigen Fahrzeugen kommen bereits eine Vielzahl von Sensoren zum... Weiter »
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Masterarbeit: Modellierung und Simulation der Dynamik von Astronauten-Jetpacks Die Weltraumrobotik erlaubt es, einen Großteil der Missionen im All durchzuführen, ohne... Weiter »
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Masterarbeit: GPU-basiertes, dynamisches Terrain für 3D-Simulationsanwendungen Terrain Rendering ist ein unverzichtbarer Teil bei der Visualisierung von Outdoor-Szenarien. Für das Echtzeitrendering... Weiter »
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Bachelor- oder Masterarbeit: Entity-Component-Systeme als Basis für 3D-Simulation In großen Softwareframeworks kommt es häufig zu immer komplexer werdenden Klassenhierarchien. Dies... Weiter »
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Masterarbeit (ggf. auch als Bachelorarbeit durchführbar): Deep Learning in 3D-Simulation Im März 2016 rückte das Forschungsfeld „Deep Learning” in den... Weiter »