Kick-Off des Projekts Off-Highway Twins 2

Das Konsortium bei der Hallenbegehung des Instituts für fluidtechnische Antriebe und Systeme

Das MMI hat sich mit dem Institut für fluidtechnische Antriebe und Systeme und dem Institut für Baumanagement, Digitales Bauen und Robotik im Bauwesen, sowie die Firmen STRABAG, FLUIDON GmbH, meastream GmbH, IQstruct Engineering GmbH und albert.ing GmbH im Rahmen des Kick-Offs am 30.01.23 zusammengefunden, um die nächsten Arbeitsschritte zu besprechen und die zu erwartenden Projektinhalte zu diskutieren.

Das Ziel des Projekts ist es, innovative Lösungen mit Hilfe von Digitalen Zwillingen für die Off-Highway-Industrie zu entwickeln und zu erforschen. Hierbei werden die neuesten Erkenntnisse aus den Bereichen der fluidtechnischen Antriebe, des Baumanagements, der Mensch-Maschine-Interaktion, der Simulationstechnik sowie der digitalen Technologien und des Robotik im Bauwesen genutzt.

Wir freuen uns auf das Forschungsprojekt und die spannende Zusammenarbeit der beteiligten Partner. Bleiben Sie mit der Projektwebsite auf dem Laufenden: https://www.offhighwaytwins.rwth-aachen.de/