Aufruf zum “Fellow Student Enlightenment Award”

Das MMI verleiht in jedem Jahr einen “Fellow Student Enlightenment Award“. Dieser Preis wird an Hörer(innen) der Vorlesungen des MMI verliehen, die besonders konstruktive Beiträge zur Verbesserung der Lehrveranstaltungen des MMI geleistet haben.

Der “Preis für Kommilitonenerleuchtung“, so die wörtliche Übersetzung des Namens, soll die Studierenden motivieren, einander in Gruppenarbeit zu unterstützen, selbst erstellte Hilfsprogramme und -unterlagen zum vertiefenden Verständnis der Vorlesungsinhalte mit anderen Hörern zu teilen und vor allem die Mühe honorieren, die sich einige Studierende machen, konstruktive Kritik zu üben und den Dozenten verbesserungswürdige Elemente in Vorlesung, Skriptum und Übungen aufzuzeigen.

Während der Name des Preises – “Kommilitonenerleuchtung” – eher mit einem Augenzwinkern zu verstehen ist, sind die Beiträge der Studierenden von sehr ernsthafter Natur und hoher Qualität.