Smart Forestry auf der Hannover Messe 2023

Das FNR-geförderte Verbundvorhaben Smart Forestry unter Konsortialführung des MMI stellt sich noch bis diesen Freitag auf der Hannover Messe 2023 vor. Besuchen Sie die Kollegen auf dem Gemeinschaftsstand von FNR und PTJ in Halle 2, Stand A33 (https://www.hannovermesse.de/aussteller/fachagentur-nachwachsende-rohstoffe/N1480262). Mit dabei haben sie ihre „smarte“ Kettensäge als einen Baustein der sich im Aufbau befindlichen vernetzten Holzerntekette.

Nach langer Corona-bedingter Pause trafen sich die Partner des Verbundvorhabens Smart Forestry am 16.-17.5.2022 das erste Mal in Präsenz. Auf dem Treffen beim Projektpartner Kuratorium für Waldarbeit und Forsttechnik (KWF) e.V. in Groß-Umstadt wurden die zuvor online erarbeiteten Ergebnisse aus Analyse und Spezifikation sowie erste konkrete Umsetzungsbausteine diskutiert und beschlossen.

Das Vorhaben wird gefördert durch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) über seinen Projektträger Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe (FNR) e.V. (Förderkennzeichen 2220NR254 A-H). Die 3-jährige Projektlaufzeit ist 10/2021 bis 09/2024.